Bildrechte: WDR/klaudit

Während die von Motorrädern und Autos begleiteten Teilnehmer der Tour de France durch eine Ortschaft radeln, beobachten Zuschauer das Rennen vom Straßenrand aus. Der User 'Ulrich Becker' ergänzt: "Bei den Begleitfahrzeugen sind mehrere Peugeot 505 auszumachen. Der Peugeot 505 erschien im Mai 1979 als Nachfolger des Peugeot 504 und wurde bis 1992 gebaut. Da die Aufnahmen in Deutschland entstanden sind, kann es sich um die Tour de France 1980 handeln. Der Prolog dieser Tour fand am 26. Juni in Frankfurt statt. Die 1. Etappe (a) ging über 133 km von Frankfurt nach Wiesbaden, die 1. Etappe (b) war ein Mannschaftszeitfahren von Wiesbaden nach Frankfurt über 45,8 km. Die 2. Etappe führte dann am 28. Juni von Frankfurt nach Metz." Ergänzend fügt der Eigentümer des Films hinzu, dass der Film in Landstuhl gedreht wurde.

[HINWEIS: Wir haben dieses Video im User-Auftrag digitalisiert. Weitere Details sind Digit nicht bekannt. Wir freuen uns daher über jede weitere Info. Besitzer/Urheber des Materials können sich einloggen und für Info-Ergänzungen den Menüpunkt Profil/Eigene Beiträge nutzen. Allen anderen steht (auch ohne Anmeldung) die Kommentarfunktion unterhalb des Videos zur Verfügung.]

Digit ist das digitale Archiv des analogen Alltags. Graben - Retten - Teilen.

Videodaten

Aufnahmezeit: 1980er
Aufgenommen in: Landstuhl, RP, Deutschland Suche nach Region: Deutschland - Suche nach Region: Rheinland-Pfalz
Hauptkategorie: Suche nach Kategorie: Person
Unterkategorie: Suche nach Kategorie: Gruppe

Interaktionen

Optionen

Bildinfo
0

Kommentare

2 Kommentare

  • Digit-Redaktion 10.08.2017, 10:36 Uhr

    @Ulrich Becker: Vielen Dank für die Zusatzinformationen. Wir haben diese mit in die Beschreibung aufgenommen.

  • Ulrich Becker 10.08.2017, 08:05 Uhr

    Bei den Begleitfahrzeugen sind mehrere Peugeot 505 auszumachen. Der Peugeot 505 erschien im Mai 1979 als Nachfolger des Peugeot 504 und wurde bis 1992 gebaut. Da die Aufnahmen in Deutschland entstanden sind, kann es sich um die Tour de France 1980 handeln. Der Prolog dieser Tour fand am 26. Juni in Frankfurt statt. Die 1. Etappe (a) ging über 133 km von Frankfurt nach Wiesbaden, die 1. Etappe (b) war ein Mannschaftszeitfahren von Wiesbaden nach Frankfurt über 45,8 km. Die 2. Etappe führte dann am 28. Juni von Frankfurt nach Metz.

Beitrag kommentieren

An welchem Fluss liegt Stuttgart am Neckar?

zum Seitenanfang

Streams

Funktionsnavigation

zum Seitenanfang