Die Stadthalle in Hannover. Der Nutzer Zweibrücker schreibt dazu: "Die Stadthalle von Hannover wurde von Paul Bonatz, Friedrich Eugen Scholer und Michael Kott entworfen und von 1911-1914 erbaut. Im 2. Weltkrieg erheblich beschädigt, wurde danach unter Zuhilfenahme des ursprünglichen Architekten Paul Bonatz in veränderter Form wiederaufgebaut. Beim Wiederaufbau kam es zu Änderungen am ursprünglichen Bau der Dachneigung und der Höhe des Tambours." [HINWEIS: Wir haben dieses Bild im User-Auftrag digitalisiert. Weitere Details sind Digit nicht bekannt. Wir freuen uns daher über jede weitere Info. Besitzer/Urheber des Materials können sich einloggen und für Info-Ergänzungen den Menüpunkt Profil/Eigene Beiträge nutzen. Allen anderen steht (auch ohne Anmeldung) die Kommentarfunktion unterhalb des Bildes zur Verfügung.]

Digit ist das digitale Archiv des analogen Alltags. Graben - Retten - Teilen.

Bilddaten

Aufnahmezeit: 1940
Aufgenommen in: Hannover, NI, Deutschland Suche nach Region: Deutschland - Suche nach Region: Niedersachsen
Hauptkategorie: Suche nach Kategorie: Landschaft
Unterkategorie: Suche nach Kategorie: Architektur

Interaktionen

Optionen

Bildinfo
0

Kommentare

2 Kommentare

  • Digit-Redaktion 13.11.2017, 12:25 Uhr

    @Zweibrücker: Vielen Dank, wir haben Ihren Kommentar in die Bildbeschreibung aufgenommen.

  • Zweibrücker 10.11.2017, 16:30 Uhr

    Die Stadthalle von Hannover wurde von Paul Bonatz, Friedrich Eugen Scholer und Michael Kott entworfen und von 1911 - 1914 erbaut.
    Im 2. Weltkrieg erheblich beschädigt, wurde sie nach dem Krieg unter Zuhilfenahme des ursprünglichen Architekten Paul Bonatz in veränderter Form wiederaufgebaut. Beim Wiederaufbau kam es zu Änderungen am ursprünglichen Bau der Dachneigung und der Höhe des Tambours.

Beitrag kommentieren

Welcher Fluss fließt duch Frankfurt an der Oder?

zum Seitenanfang

Streams

Funktionsnavigation

zum Seitenanfang