Bildrechte: WDR/blondimuecke

Das Video wurde im Rahmen einer Reise nach England aufgenommen. Die Familie besichtigt unter anderem den Clifford's Tower in York. Im Kommentarbereich gibt unser User "Ulrich Becker" mehr Informationen zu den Szenen aus dem Clip.

[HINWEIS: Wir haben dieses Video im User-Auftrag digitalisiert. Weitere Details sind Digit nicht bekannt. Wir freuen uns daher über jede weitere Info. Besitzer/Urheber des Materials können sich einloggen und für Info-Ergänzungen den Menüpunkt Profil/Eigene Beiträge nutzen. Allen anderen steht (auch ohne Anmeldung) die Kommentarfunktion unterhalb des Videos zur Verfügung.]

Digit ist das digitale Archiv des analogen Alltags. Graben - Retten - Teilen.

Interaktionen

Optionen

Bildinfo
0

Kommentare

2 Kommentare

  • Digit-Redaktion 19.04.2017, 09:48 Uhr

    @Ulrich Becker: Vielen Dank für ihre detaillierten Infos. In der Beschreibung verweisen wir auf Ihre Ausführungen im Kommentarbereich.

  • Ulrich Becker 18.04.2017, 21:18 Uhr

    In Minute 00:12 sieht man Clifford's Tower, den Donjon von York Castle. Ursprünglich wurde die Burg auf Geheiß von William dem Eroberer erbaut, um die Stadt York zu beherrschen. Bis 1929 diente York Castle als Gefängnis.
    In Minute 00:36 sieht man York Minster, das Münster von York. Der offizielle Name lautet Cathedral and Metropolitical Church of Saint Peter in York. Es handelt sich dabei um die größte, mittelalterliche Kirche in England, sie ist Sitz des Erzbischofs von York. Die Fertigstellung war 1472.
    Der Bus in Minute 00:54 ist ein Doppeldecker vom Typ Bristol Lodekka. Er wurde von 1949 - 1968 von Bristol Commercial Vehicles gebaut. Der Lodekka war niedriger als sämtliche anderen britischen Doppeldecker, sodass er auch auf Strecken mit niedrigen Brücken eingesetzt werden konnte.

Beitrag kommentieren

Welche Ziffer verbirgt sich in 1LIVE?

zum Seitenanfang

Streams

Funktionsnavigation

zum Seitenanfang