In einer Saarbrücker Einkaufstraße stehen Feuerwehrautos und es wurden Schläuche ausgelegt. Laut des Users Werner Schönhase handelt es sich bei dem Unimog im Vordergrund um ein Feuerlösch-KFZ 750 (FlKFZ 750) der deutschen Bundeswehr. Das Bild wurde am Anfang der Viktoriastrasse in Blickrichtung Einmündung Hafenstrasse aufgenommen, vom Ende der Luisenbrücke aus. Desweiteren ist laut Nutzer "Uwe Seibert" weiter unten noch die Walter Fassade zu sehen, an der damaligen Kreuzung Trier/Viktoria/Bahnhofstrasse.

[HINWEIS: Wir haben dieses Bild im User-Auftrag digitalisiert. Weitere Details sind Digit nicht bekannt. Wir freuen uns daher über jede weitere Info. Besitzer/Urheber des Materials können sich einloggen und für Info-Ergänzungen den Menüpunkt Profil/Eigene Beiträge nutzen. Allen anderen steht (auch ohne Anmeldung) die Kommentarfunktion unterhalb des Bildes zur Verfügung.]

Digit ist das digitale Archiv des analogen Alltags. Graben - Retten - Teilen.

Interaktionen

Optionen

Bildinfo
0

Kommentare

8 Kommentare

  • Digit-Redaktion 08.03.2017, 16:41 Uhr

    @Uwe Seibert: Vielen Dank, wir haben die Beschreibung anhand Ihrer Informationen geändert.

  • Uwe Seibert 08.03.2017, 16:26 Uhr

    Stimmt so nicht ganz! Genaugenommen wurde das Bild am Anfang Viktoriastrasse in Blickrichtung Einmündung Hafenstrasse aufgenommen, vom Ende der Luisenbrücke aus und nicht zwischen Hafen-und Bahnhofstrasse. Das wäre erst nach besagter Einmündung, hier im Foto Ecke Otefa Teppichgeschäft, der Fall. Desweiteren ist weiter unten noch die Walter Fassade zu sehen, an der damaligen Kreuzung Trier/Viktoria/Bahnhofstrasse.

  • Digit-Redaktion 15.02.2017, 08:42 Uhr

    @Zweibrücker: Vielen Dank für die Information. Wir haben Ihren Kommentar in die Beschreibung aufgenommen und die Verortung präzisiert.

  • Zweibrücker 14.02.2017, 23:25 Uhr

    Das Bild wurde in der Viktoriastraße - zwischen Hafenstraße und Bahnhofstraße - aufgenommen.

  • Digit-Redaktion 25.06.2016, 10:49 Uhr

    @Werner Schönhase: Vielen Dank, wir haben dies in die Beschreibung aufgenommen.

  • Werner Schönhase 23.06.2016, 21:51 Uhr

    Bei dem Unimog im Vordergrund handelt es sich um ein Feuerlösch-KFZ 750 (FlKFZ 750) der deutschen Bundeswehr. Man kann es so gerade am Kfz Kennzeichen und dem taktischen Zeichen auf der Motorhaube erkennnen das es ein Militärfahrzeug ist.

  • Digit-Redaktion 04.05.2016, 09:18 Uhr

    @Ulrich Becker: Vielen Dank. Das Bild ist bereits in Saarbrücken verortet. Um aber Missverständnissen vorzubeugen, ergänzen wir das zusätzlich in der Bildbeschreibung.

  • Ulrich Becker 03.05.2016, 23:48 Uhr

    Die Aufnahme wurde in Saarbrücken gemacht. Das Haus mit der Walter-Reklame im Hintergrund ist auf anderen Bildern aus Saarbrücken deutlich zu erkennen.

Beitrag kommentieren

Wie lautet der erste Buchstabe des Wortes "Haus"?

zum Seitenanfang

Streams

Funktionsnavigation

zum Seitenanfang