Zu sehen ist die Siegessäule in Paris auf der Place Vendôme. Der Nutzer "Ulrich Becker" schreibt, dass es sich bei dem Auto im Vordergrund um einen Renault 4CV handelt. Für Infos zu diesem und den anderen Autos beachten Sie bitte den Kommentar des Nutzers.

[HINWEIS: Wir haben dieses Bild im User-Auftrag digitalisiert. Weitere Details sind Digit nicht bekannt. Wir freuen uns daher über jede weitere Info. Besitzer/Urheber des Materials können sich einloggen und für Info-Ergänzungen den Menüpunkt Profil/Eigene Beiträge nutzen. Allen anderen steht (auch ohne Anmeldung) die Kommentarfunktion unterhalb des Bildes zur Verfügung.]

Digit ist das digitale Archiv des analogen Alltags. Graben - Retten - Teilen.

Bilddaten

Aufnahmezeit: 1951
Aufgenommen in: Place Vendôme, Paris, Frankreich Suche nach Region: Europa
Hauptkategorie: Suche nach Kategorie: Landschaft Suche nach Kategorie: Gegenstand
Unterkategorie: Suche nach Kategorie: Architektur

Interaktionen

Optionen

Bildinfo
0

Kommentare

2 Kommentare

  • Digit-Redaktion 14.05.2018, 11:00 Uhr

    @Ulrich Becker: Danke für Ihren Kommentar, wir haben die Beschreibung aktualisiert.

  • Ulrich Becker 13.05.2018, 19:26 Uhr

    Das Auto im Vordergrund ist ein Renault 4CV, gebaut von 1947 - 1961. Das Fahrzeug hatte eine Länge von 3,663 m, eine Breite von 1,43 m und eine Höhe von 1,45 m. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 110 km/h, der Verbrauch lag bei 5,7 l/100 km. In Deutschland trug der Wagen den Spitznamen "Cremeschnittchen", ein Spitzname, der seinen Ursprung im Saarland hatte. Dort machte der Renault 4CV drei Viertel aller Zulassungen aus.

    Im Hintergrund erkennt man mehrere Citroen Traction Avant, die von 1934 - 1957 gebaut wurden. Nachfolger des Traction Avant wurde die DS. Hinter dem parkenden Traction Avant am rechten Rand parkt ein Peugeot 402 B mit 6 Seitenscheiben.

Beitrag kommentieren

Wie lautet die Abkürzung für Baden-Württemberg?

zum Seitenanfang

Streams

Funktionsnavigation

zum Seitenanfang