Messegelände in Karlsruhe.

Digit ist das digitale Archiv des analogen Alltags. Graben - Retten - Teilen.

Interaktionen

Optionen

Bildinfo
0

Kommentare

4 Kommentare

  • lupus 12.04.2018, 07:02 Uhr

    Hatte auch einmal den Kadett. Das Modell auf dem Bild hat den schwarz angelassenen
    Kühlergrill, ist also Modell ab 1970. Der Farbcode ist 408, Sierrabeige.

  • Trip 11.04.2018, 13:49 Uhr

    Eine feste Burg sei mein Volvo :-D

  • Carl Friedrich 10.04.2018, 18:12 Uhr

    Tja, viel Geld für die Abwehr des Roten Grafen aufgewandt und dann das... Schade um den schönen Kadett, aber in den 1970er-Jahren suchte ich, nachdem mein Kadett - ich fuhr nämlich auch einen - das Zeitliche gesegnet hatte, ein Auto mit guter Rostvorsorge und guter Sicherheitslage für die damalige Zeit. Das Ergebnis dieses Suchens steht, in Form der Marke, auch auf dem Bild, mit Pforzheimer Kennzeichen und in der Vorgängerversion des Fahrzeugs, das ich mir damals anschaffte. Hier als Volvo 144, meiner war ein Volvo 244. Bei einem Unfall mit dem Wagen damals war der gegnerische Käfer vorne platt, der Volvo hatte nur eine unbedeutende Delle in der Stoßstange.

  • Trip 09.04.2018, 20:06 Uhr

    So ein sandfarbener Kadett wie der vorne war mein erstes Auto. Ich habe viel Geld und Mühen in die Rostbekämpfung gesteckt, und dann habe ich ihn beim Linksabbiegen vor einen Golf gelenkt...

Beitrag kommentieren

Welcher Fluss fließt duch Frankfurt an der Oder?

zum Seitenanfang

Streams

Funktionsnavigation

zum Seitenanfang